Über mich

Sarah Nißl
Rechtsanwältin,
Fachanwältin für Arbeitsrecht

Lebenslauf

2009 -2015:
Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Regensburg. Universitärer Abschluss mit Schwerpunkt Medizin- und Gesundheitsrecht.
2015:
Estes Juristisches Staatsexamen
2015 – 2017:
Referendariat im Landgerichtsbezirk Regensburg
24.01.2017:
Zulassung zur Anwaltschaft durch die Rechtsanwaltskammer Nürnberg
2022:
Fachanwältin für Arbeitsrecht

Nach meiner Zulassung als Rechtsanwältin war ich zunächst in einer mittelständischen Kanzlei mit Schwerpunkt Steuerrecht tätig. Im Rahmen dieser Tätigkeit konnte ich mir vertiefte Kenntnisse auf dem Gebiet des Steuerrechts aneignen. Im Anschluss war ich in einer größeren Regensburger Kanzlei vorwiegend in arbeitsrechtlichen und strafrechtlichen Angelegenheiten tätig. Darüber hinaus habe ich diverse Verfahren im Rahmen des VW-Abgasskandals geführt und habe die zivilrechtlichen Ansprüche meiner Mandanten sowohl außergerichtlich als auch gerichtlich durchgesetzt.

Seit Oktober 2022 bin ich selbstständig als Rechtsanwältin tätig.

 

Kanzleihund “Blue”